Hamilton

Hamilton Uhren

Hamilton Uhren

Seit der Gründung im Jahre 1892 in Lancaster, Pennsylvania, ist Hamilton ein wahrer Pionier der Uhrmacherkunst. Schon früh in seiner Geschichte erwarb sich das Unternehmen einen Ruf als Hersteller präzisester Uhren. Bereits die erste Taschenuhr-Serie war für ihre präzise und zuverlässige Zeitmessung bekannt. Schon bald erlangte das Unternehmen den ruhmreichen Rand des Hauptlieferanten der US-Streitkräfte. 1957 kam die weltweit erste elektronische Uhr auf den Markt, natürlich eine Hamilton Uhr! Die Ventura zählt seit über 50 Jahren zu den meistverkauften Armbanduhren. Die Hamilton Pulsar, die weltweit erste Digitaluhr mit LED-Anzeige, ist seit 1970 als präziser Zeitmesser im Einsatz.

Hamilton UhrenHamilton Uhren

Hamilton

Seit 1974 gehört Hamilton der Swatch Group (ehemals SSIH) an – dem grössten Uhrenhersteller der Welt. 2003 schliesslich verlagerte das Unternehmen seinen Firmensitz von den Vereinigten Staaten in die Schweiz. Fortan durfte die Marke ihre Produkte mit dem Herkunftssiegel „Swiss Made“ anbieten.